Unternehmen

Die Karl Keller AG ist ein leistungsfähiger Kleinbetrieb mit Sitz in Embrach.
Wir übernehmen laufend kurzfristige Aufträge für die Bearbeitung und Herstellung sämtlicher mechanischer Teile. Ebenso sind wir jederzeit bereit, für Ihre technischen Probleme eine Lösung zu finden.

  • 1850

    Gründung

    Ulrich Keller gründete das Unternehmen 1850 als Ölmühle für Rapsöl.

    Als dessen Sohn, Hermann Keller, seinen Betrieb übernahm, wandelte er ihn in eine Schmiede und nach Einführung der Automobile in eine Werkstatt um.

  • 1920

    Erweiterung auf Waschmaschinen

    1920 erweiterte er die Aktivitäten auf die Herstellung von Waschmaschinen mit Hilfe einer technischen Innovation: Mit Wasserkraft aus zwei Weihern gewann er Elektrizität und verfügte damit als erster Betrieb der ganzen Umgebung über Strom.

    1920

  • 1965

    Karl Keller übernimmt Geschäftsführung

    1965 übernahm Karl Keller nach dem Tode seines Vaters den Betrieb.
    Die Entwicklung und Herstellung von Luftschutzagregaten wurde für die nächsten 25 Jahre die Hauptproduktion des Betriebes.
    Der Betriebszweig Schleifen mit hoher Präzision wurde immer mehr ausgebaut und wird bis heute laufend perfektioniert.

  • 2002

    4. Generation

    Mit Urs Keller ist seit 2002 die 4. Generation im Betrieb, tatkräftig und initiativ.

    2002

  • 2020

    Spezialisierung auf Kleinserien

    Immer mehr spezialisiert sich unser Betrieb auf Einzelteile und Kleinserien.